Ab welchem Bj. wurde der 75PS-DW-Diesel verbaut

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Ab welchem Bj. wurde der 75PS-DW-Diesel verbaut

Beitragvon Stefan nun ohne LT » Sonntag 13. Oktober 2013, 23:15

Hallo Zusammen,

bin z.Zt. dabei meinen verunfallten LT28D (Modell 86, Fg-Nr. .... ZGH000438) zu schlachten. Habe nun Anfrage von einem Interessenten nach dem Motor. Leider kommt er derzeit aber nicht an seinen LT ran und hat auch keinen Brief zur Hand. Ist aber LT Bj. 85. Frage ist nun gab es vom 85er Modell zum 86er Modell bezüglich Motor-Änderungen, also passt mein DW aus Modell 86 in jeden einen LT Bj.85. Oder am Besten gelich, von wann bis wann wurde der DW von VW verbaut. Danke Stefan
Stefan nun ohne LT

Fahrzeug: LT28D, 2, 4D 75PS, kurz HoKa, Selbstbau Womo

Re: Ab welchem Bj. wurde der 75PS-DW-Diesel verbaut

Beitragvon Hajo » Sonntag 13. Oktober 2013, 23:29

Hi Stefan - in meinem 84er ist der DW schon drin. Ich glaube der Wechsel erfolgte so 82/83 - Viele Grüße - Hajo
Hajo

Fahrzeug: LT31 Sven Hedin Bj. 84, DW-Diesel

Re: Ab welchem Bj. wurde der 75PS-DW-Diesel verbaut

Beitragvon Stefan nun ohne LT » Sonntag 13. Oktober 2013, 23:49

Hajo, Danke für die schnelle Antwort. Hab mittlerweile ´ne lange Liste im LT-Forum dazu entdeckt. DW wurde demnach von '82 - '89 verbaut. Aber wurde da nicht zwischendurch irgendwas an der Einbaulage verändert (Neigung und tiefer), um die Doppelsitzbank einbauen zu können. Aber, wenn der Rumpf gleichgeblieben ist, dürfte es doch kein Problem geben - oder? Gab´s da noch Änderung bei Anbauteilen (ESP, Unterdruckpumpe, LiMa ...) Danke Stefan
Stefan nun ohne LT

Fahrzeug: LT28D, 2, 4D 75PS, kurz HoKa, Selbstbau Womo

Zurück zu LT-Schrauberecke