Fahrversuch: Bremspedaldruck nach 10x Pumpen

Hallo Leute!
Wir haben nächste Woche vor, in die Schweiz zu fahren. Nun habe ich den Frischwassertank von unserem 94ger LT 31 Florida noch einmal gründlich gereinigt. Dann bin noch einmal eine Runde um unseren Block gefahren und habe immer wieder kurz, stärker gebremmst, damit sich das Wasser aufschaukelt um so auch die obere Seite vom Frischwassertank zu spühlen. (Schleudergang sozusagen -- haha).
Was weniger Lustig ist, ist die Tatsache, das der Bremspedaldruck bei jedem mal bremsen zu nahm und das Bremspedal immer etwas weiter nach oben kam, bis nach ca. 15 mal Pumpen fast kein Pedalweg mehr vorhanden war und die Bremsleistung auch deutlich reduziert war.
Kennt jemand von Euch dieses Phänomen?
Was war ggf. die Maßnahme um dies abzustellen?
Über eine Rückmeldung (kurzer Fahrversuch) würde ich mich sehr freuen, da ich momentan etwas verunsichert bin.
In der Schweiz könnte es ja auch mal länger Berg ab gehen....
Danke und Gruß
Marc
Wir haben nächste Woche vor, in die Schweiz zu fahren. Nun habe ich den Frischwassertank von unserem 94ger LT 31 Florida noch einmal gründlich gereinigt. Dann bin noch einmal eine Runde um unseren Block gefahren und habe immer wieder kurz, stärker gebremmst, damit sich das Wasser aufschaukelt um so auch die obere Seite vom Frischwassertank zu spühlen. (Schleudergang sozusagen -- haha).
Was weniger Lustig ist, ist die Tatsache, das der Bremspedaldruck bei jedem mal bremsen zu nahm und das Bremspedal immer etwas weiter nach oben kam, bis nach ca. 15 mal Pumpen fast kein Pedalweg mehr vorhanden war und die Bremsleistung auch deutlich reduziert war.

Kennt jemand von Euch dieses Phänomen?
Was war ggf. die Maßnahme um dies abzustellen?
Über eine Rückmeldung (kurzer Fahrversuch) würde ich mich sehr freuen, da ich momentan etwas verunsichert bin.
In der Schweiz könnte es ja auch mal länger Berg ab gehen....
Danke und Gruß
Marc