Re: Bezugsquelle für kompletten ATM

.... schau doch mal ob in Deiner Nähe ein Motoreninstandsetzer ist, der baut Dir Deinen Motor neu auf, das ist in der Regel die kostengünstigste Lösung.
Unterbau:
- Kurbelwelle prüfen, schlagrichten, schleifen/polieren
- Zylinder bohren und honen auf Übermaß und neue Kolben
- Neue Lager, Dichtsatz, Kleinteile
- Ölpmupe prüfen/ersetzen
Kopf:
- zerlegen und abdrücken
- wenn er rissfrei ist, dann planen und Ventile/Ventilsitze nacharbeiten
- wenn er Risse hat zur Vorkammer, dann Tauschkopf!
Nebenaggregate (WaPu) prüfen!!
Das ist so das grobe Programm, dann hält der Motor wieder die nächsten 300.000 Km.
Grüße Sascha
Unterbau:
- Kurbelwelle prüfen, schlagrichten, schleifen/polieren
- Zylinder bohren und honen auf Übermaß und neue Kolben
- Neue Lager, Dichtsatz, Kleinteile
- Ölpmupe prüfen/ersetzen
Kopf:
- zerlegen und abdrücken
- wenn er rissfrei ist, dann planen und Ventile/Ventilsitze nacharbeiten
- wenn er Risse hat zur Vorkammer, dann Tauschkopf!
Nebenaggregate (WaPu) prüfen!!
Das ist so das grobe Programm, dann hält der Motor wieder die nächsten 300.000 Km.
Grüße Sascha
