Bremslicht kommt sehr spät.

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Bremslicht kommt sehr spät.

Beitragvon Munimann » Dienstag 4. März 2008, 18:01

Moin.Mir teilte ein Autofahrer mit,daß mein Bremslicht nicht funktioniert.Beim Test habe ich gesehen,daß es zwar funktioniert aber erst bei vollem Druck auf der Bremse.Hab dann gesucht,na am Bremspedal ein Taster ist,der sich nachstellen läßt aber Fehlanzeige.Denk mal mein LT hat am Bremsgeber einen Drucksensor oder?Sonst ne Idee?
Munimann

Re: Bremslicht kommt sehr spät.

Beitragvon LT-Harry » Dienstag 4. März 2008, 23:25

Moin Mann
Mal ne Frage, in nem anderen Beitrag schreibst du, Kfzler gelernt ?!

Auf welcher Marke würde mich mal so nebenbei interesieren.

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
LT-Harry

Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Bremslicht kommt spät

Beitragvon Munimann » Donnerstag 6. März 2008, 00:12

Grüß Dich Harry.Ich habe nur bei BMW und Mitsubishi gelernt.Nur Ausbildung und dann gleich in einem anderen Bereich Fuß gefaßt.Schrauben tu ich nur wenns sein muß weil mein LT sonst auseinander fällt.Ich hasse das aber nützt ja nix ;)
Munimann

Beitragvon Ekki » Donnerstag 6. März 2008, 06:58

Hallo,

das Problem hatte ich mal vor Jahren an einem T2-Westfalia. Es trat auf, nachdem wir die Bremsen in den
Rädern überholt hatten. Den Grund weiß ich bis heute nicht. Sonst funktionierte die Bremse prima.
Ich habe dann damit gelebt, bis das Fahrzeug verkauft wurde ...
Man stellt dann halt seine Fahrweise etwas um, aber nervig ist es schon, wenn man immer auch hinten aufpassen muß,
daß keiner zu dicht auffährt.

Ich wünsche Dir, daß Du den Fehler findest ...

Gruß aus Bärlin ... Ekki
Gruß aus Bärlin ... Ekki
Ekki

Beitragvon LT-Harry » Donnerstag 6. März 2008, 20:44

Moin Muni
Tja würde sagen, wird mal Zeit, daß du deinen Schrauberhorizont etwas erweiterst.
Ich gabe dir mal nen Tipp (ich war ja auch mal jung) :lol:
(Aber den Bremslichtschalter hab ich bis jetzt bei jedem Auto gefunden :lol: )

Jetzt zum zum Tip:
Schau dir mal den HBZ an (Hauptbremszylinder) und dann sage mir, was du da siehst bzw gefunden hast.

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
LT-Harry

Beitragvon LT-Harry » Montag 10. März 2008, 18:57

Moin Muni
Hast jetzt schon was gefunden???

Gruß @Harry
LT-Harry

Beitragvon LT-Harry » Freitag 14. März 2008, 22:08

Moin Muni
Hast den Bremslichtschalter gefunden ???
Oder wie oder was??

Gruß @Harry
LT-Harry

Beitragvon Munimann » Dienstag 25. März 2008, 23:56

Wer sagt,das ich den Schalter nicht finde?Schon alles im Lot.Kostet 14.50€ bei VW und ne Stunde braucht man dafür nicht.Muß bisschen was raus,eh man da ran kommt ist aber nicht unmöglich UND lieber Martin : Blöd bin ich nicht.OK?So über Menschen zu urteilen,die man nicht kennt finde ich bisschen minderbemittelt !
Munimann

Beitragvon LT-Harry » Mittwoch 26. März 2008, 22:34

Moin Muni
Aber gesucht hast schon recht lang, oder ??? :lol:

Gruß @Harry
LT-Harry

Beitragvon Munimann » Donnerstag 27. März 2008, 04:02

Glaub nicht,daß jemand wirklich 23 Tage braucht,einen Stecker mit einem Schalter zu finden,egal wie DUMM er ist.Liegt vielleicht daran,das ich durchschnittlich 300 Stunden im Monat arbeite und in meiner Freizeit andere Dinge vorhab als am Auto zu schrauben.Ich bringe grade 16 Mitarbeiter durch die Werkschutzprüfung und mach meinen Diplomfachwirt,berufsbegleitend.Da hat man nicht unbedingt noch Lust auf noch mehr Arbeit ;)
Munimann

Beitragvon franko » Donnerstag 27. März 2008, 17:53

Hallo Munnimann,

ich verfolge diesen Beitrag doch recht amüsiert. Ein Monat hat durchschnittlich 720 Stunden. Da hast Du doch noch massig Zeit für andere Sachen. Wenn ich deine anderen Beiträge mal so verfolge, dann hast Du als gelernter Kfz-Mechaniker der diesen Beruf eigentlich hasst, doch schon fast dein ganzes Auto zerlegt. Also sei doch nicht so bescheiden. Übrigens, das Prüfzeichen für Kfz-Teile ist keinewegs CE, sondern ein grosses E mit Landeskennziffer in einem Kreis.
Ich frage mich, wann Du eigentlich zum schlafen kommst ? Du soltest vorsichtig sein, wenn Du dich ans Steuer setzt und vieleicht leber einem "Schofeur" verztrauen. Hoffentlich stellst Du nicht irgendwann fest, deine 16 Mitarbeiter sind eine Kitagruppe, die Du auf ihren 1. Schultag vorbereitest. Ich glaube, Münchhausen war ein Waisenknabe. Aber dieses Forum soll ja auch unterhaltend sein.

Gruss Dieter
franko

Beitragvon LT-Harry » Donnerstag 27. März 2008, 22:10

Moin Munimann
Du hast also keine 23 Tage gebraucht um den Schalter zufinden???
Schön für dich.
Pech für mich (uns) ********* daß wir auf ne Antwort von dir hofften.
Aber glaube mir, nicht nur dein Monat hat Ø 300 Std. (das sind ja gerade mal 10 Std/Tag) :-)

Auch ich habe ca. einen 9-10 Stunden Tag zum Brötchen verdienen und dann ist (aber ohne Geld) noch lange nicht Feierabend.
Bei mir gibt Tage bzw, Nächte da habe ich fast bis gar keinen Schlaf und trotzdem schaffe ich es mal ins Forum zuschauen.

Georg hat schon Recht, es soll ja "unterhaltend" sein.
Aber du hast mir die Augen geöffnet, ich sollte etwas mehr an meinen Schalf denken.
Ein großes DANKE an dich dafür, aber deine Fragen kann ich dann nicht mehr beantworten, ich werde sie dann im Halbschlaf nur noch lesen

Schönen Tag noch
Gruß @Harry
LT-Harry

Zurück zu LT-Forum