Hallo LT-Gemeinde,
wir haben uns ein LT31 Wohnmobil (2,4L TD, 102 PS (MKB: DV), Bj 89) zugelegt, an dem es einiges zu machen gibt. Der/die Vorbesitzer haben wohl einen Wartungsstau verursacht, den es jetzt zu beheben gilt.
Das wichtigste ist wohl erstmal die Elektrik, dort sind einige Kabel am Motor sehr spröde, teilweise fehlt auch schon die Isolierung oder sie enden einfach so (abgebrochen).
Momentan funktioniert nicht:
-Drehzahlmesser
-Vorglühanzeige
-Anlasser (zeitweise), er klackert dann nicht mal. Zündschloss haben wir schon überprüft und für gut empfunden.
-Innenraumbeleuchtung
-Ladekontrolle geht erst nach einem Gasstoß aus.
Damit wir überhaupt mal weiter kommen, habe ich den Anlasser gestern ausgebaut, zerlegt, gereinigt, gefettet und wieder zusammengebaut. Aber bevor ich den Anlasser aber wieder einbaue, gilt es erst einmal Kabel zu sanieren. Denn da unten beim Anlasser sind 2 der 3 dünnen Kabel blank und berühren sich schon. Sehen kann man da nicht viel, aber ich vermute, dass die Kabel von der Lima kommen (ist das etwa schon mein Drehzahlmesserproblem?).
Für die Soforthilfe bräuchten wir einen passenden Stromlaufplan. Kann mir da bitte einer sagen wo wir den auf die schnelle herbekommen, bzw. kann uns evtl. einer seinen leihen?
Auf Dauer möchten wir uns gerne etwas in Buchform zulegen, gibt es überhaupt irgend ein Schrauberhandbuch in der Art "jetzt helfe ich mir selbst" oder "So wirds Gemacht"? Was könnt ihr da empfehlen?.
Liebe Grüße
Astrid + Michael